Die Berufsberaterin stellt sich vor

Unser Serviceangebot

 

                                             

Du bist auf der Suche nach einem
Aus­bil­dungsplatz?

 

Als Berufsberaterin der Agentur für Arbeit stehe ich Dir diesbezüglich mit folgenden Angeboten zur Seite:

 

Berufsorientierung und Informationen

 

Ich möchte Dich über die Aufgaben und Tätig­keiten in Berufen und deren Zugangs­voraus­setzungen informieren.

 

Individuelle Beratung

 

Nach Terminvereinbarung berate ich Dich gern im persönlichen Gespräch zu allen Fragen rund um den „Start in das Berufsleben“.

 

Ausbildungsstellenvermittlung

 

Die Agentur für Arbeit kennt das Aus­bil­dungs­angebot von Betrieben und Berufsfach­schu­len. Ich kann Dir bei der Verwirk­lichung Deines Berufs­wunsches helfen.

 

Finanzielle Unterstützung

 

Gemeinsam können wir in den Beratungs­gesprächen klären, welche finanziellen Hilfen unter den gesetzlich vorgeschriebenen Voraus­setzungen gewährt werden können.

 

Veranstaltungen und Messen

 

Die Berufsberatung beteiligt sich an einer Vielzahl von Messen, Infor­mations­ver­an­staltungen und Tagen der offenen Tür und organisiert die Vortragsreihe im BIZ. Dort informieren wir Dich über aktuelle Themen,
der Berufswahl. 

 

Lass Dich von mir kompetent, individuell, umfassend und neutral beraten. Ich würde mich freuen, Dich in der Schul­sprech­stunde oder in einem persönlichen Beratungs­gespräch in der Agentur für Arbeit Halle kennenzulernen

 

 

Deine Berufsberaterin:

 

Frau Kühn-Schellin

 

Agentur für Arbeit Halle

Schopenhauerstr. 2

06114 Halle/Saale

Anmeldung zur Beratung: 0800 4 5555 00*

E-Mail: Halle.151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de

 

 

*    Alle Anrufe über die Hotline sind für Sie ohne Gebühren.

 

 

 

 

 




Datenschutzerklärung