Abschlussfahrt der Klasse 10b

20231107_172838.jpg

Unsere lang ersehnte Abschlussfahrt machten wir vom 6. November bis zum 10. November 2023 in den Centerpark Bispinger Heide.

Am Montag kamen wir also das erste Mal seit Jahren mit großer Freude in die Schule. Als wir nach ca. 4 Stunden Busfahrt endlich angekommen sind, wurden wir in unsere Ferienhäuser eingeteilt und richteten uns dort ein.

Am zweiten Tag fuhren wir nach Hamburg und machten eine Hafenrundfahrt. Natürlich mussten wir uns auch die Reeperbahn anschauen. Nach ein paar Stunden Freizeit, in der wir auf Shoppingtour waren, haben wir das Musical „König der Löwen“ besucht. Dorthin gelangten wir mit dem Schiff.

Da wir am Abend zuvor erst spät nach Hause gekommen sind, war es für uns schwer, am nächsten Tag aufzustehen. Dennoch spielten wir mit guter Laune Minigolf. Am späten Nachmittag ging es für uns ins Spaßbad „Aqua Mundo“ im Centerpark. Dann wurde in den Ferienhäusern lecker gekocht und wir ließen den Abend langsam ausklingen.

Am vierten Tag sind wir in die Hansestadt Bremen gefahren, um uns die Stadt anzuschauen. Dabei haben wir die Bremer Stadtmusikanten entdeckt. Danach hatten wir noch etwas Freizeit. Den letzten Abend haben wir alle zusammen verbracht.

Am Abreisetag wurden früh noch schnell die Koffer gepackt und dann haben wir die Heimreise angetreten.

Als Fazit stellen wir fest, dass die Klassenfahrt uns als Klasse mehr zusammengeschweißt und uns neue Motivation für das letztes Schuljahr gegeben hat. An diese schönen Erlebnisse werden wir uns noch lange erinnern.

Von Nathalie K. & Caroline K. Klasse 10b